Unser L Wurf, geboren am 20 Januar 2013 (chronologisch)

11 Woche
Diese Woche sind nun auch Luigi und Leni in ihre neuen Familien umgezogen, Luigi nach Halle, Leni nach Kriftel, sie wird dort ganz oft ihren Opa Anton und Großonkel Flash treffen. Alles Gute für Euch beide!

10 Woche

9 Woche
Heute wird Ludovika abgeholt, sie hat schon ihre Sachen gepackt. Sie geht zu zwei Terrier-Herren (Westie und Aussie) in die Ostalp und wird dort sicher für munteres Leben sorgen. Alles Gute liebe Wiki! 

8 Woche
Heute sind die Kleinen schon 8 Wochen alt, die Zeit vergeht so schnell. Die Tierärztin war da, alle sind erstgeimpft und tragen nun einen Chip. Nun beginnt auch schon wieder die Zeit des Abschieds, Louis geht als erster zu einer netten Dame nach Hessen.

7 Woche

6 Woche
Die Welpis sausen eifrig herum, erobern nun auch Flur und Wohnzimmer (unter Aufsicht). Sie futtern mehrmals täglich Fleisch mit Gemüse und die ersten Öhrchen stellen sich auf. Zähne sind bereits genug vorhanden um kräftig zubeißen zu können.

5 Woche
Die Kleinen sind nun sicher auf ihren Pfoten unterwegs, essen öfter selbstständig, Mamas Milch wird aber immer noch bevorzugt. Sie spielen, knurren und versuchen sich im Beißen. Die Eckzähnchen sind durchgebrochen, Backenzähne sind im Kommen. Unsere junge Pudeldame Shalini durfte nun auch schon mal mitspielen, alle fanden es toll.

4 Woche
Nun können alle einigermaßen gut laufen, es gab auch schon das erste Mal ein wenig Rinderhack, Mamas Milch wird aber noch bevorzugt. Die Kleinen sind in die Küche umgezogen, sie können aus ihrem Nest rauskrabbeln und laufen ein wenig drum herum und finden sie auch wieder hinein. Im Nest wird schon mal raufen geübt, man kann sie sogar manchmal knurren hören.

3 Woche
Die Augen sind nun ganz auf, Sehen geht schon gut, Laufen kommt bald. Die Krallen sind sehr spitzig und müssen nun einmal geschnitten werden, später laufen sie sich ab. Alle wiegen gut über ein Kilo, noch ist Mama Suzy die einzige Nahrungsquelle, entsprechend groß ist deren Hunger, vielmals täglich läuft sie zur Küche....

2 Woche
Die Augen der Kleinen öffnen sich nun langsam, sehen können sie allerdings noch nicht viel. Alle wiegen nun bereits über 800 Gramm.

Nach einer Woche

Alle Welpen sind gesund und haben ihr Geburtsgewicht bereits planmäßig verdoppelt. Mama Suzy kümmert sich sehr gut um die Kleinen.

Der erste Tag